KBV zertifizierter Dienstleister § 75b SGB V - IT-Sicherheitsrichtlinie

News
Neuigkeiten

aktuelle Informationen und Neuigkeiten


News


Zurück zur Übersicht

18.12.2020

Neue Heilmittelrichtlinie ab 01.01.2021

Zum 01.01.2021 tritt die Neuregelung der Heilmittelverordnung in Kraft. In MEDICAL OFFICE wurden die notwendigen Anpassungen umgesetzt und von der KBV zertifiziert. Zum Stichtag 01.01.2021 werden daher alle Änderungen aktiviert. Wichtigste Änderung ist, dass es nur noch ein Formular für die Heilmittelverordnung gibt. Muster 14 für Stimm-, Sprech- und Sprachtherapie sowie Muster 18 für Ergo- und Ernährungstherapie entfallen.

Das neue Muster 13 für die Heilmittelverordnung sowie der Heilmittelkatalog wurden umfangreich überarbeitet. Nun muss im neuen Formular immer ein Heilmittelbereich gewählt werden, für den es vorher getrennte Formulare gab.



Zurück zur Übersicht




E-Mail
Anruf
Karte